Kreta als Rennrad-Urlaubsziel im Frühjahr

Trainingslager außerhalb der Norm

Es war an der Zeit mein erstes „Trainingslager“ zu planen und da ich nicht gerne mit der breiten Masse schwimme, stand Mallorca oder Gran Canaria nicht zur Debatte.

Auf Empfehlung eines Freundes und nach einiger Recherche fiel unsere Wahl auf Kreta. Ich war davor schon mal im Sommer hier und konnte mir damals einen guten Eindruck über die Gegebenheiten vor Ort verschaffen.

Gesagt sei das es zu dieser Jahreszeit keine Direkt-Flüge gibt, ein Flug nach Kreta ist also immer mit einem Zwischenstopp in Athen verbunden.

Kreta ist die größte Insel Griechenlands und auch der südlichste Punkt. Laut Wetteraufzeichnungen aus den letzten Jahren kann man mit Temperaturen zwischen 9° und 15° rechnen. Ungefähr 9 Regentage gibt es im Februar.

Kostentechnisch bleibt man zu dieser Jahreszeit auch total im Rahmen, Flug (inkl. Radtransport) und Apartment für 9 Tage kosteten ca. 670€. Natürlich kostet die Verpflegung auch eine Kleinigkeit aber wenn man sparsam ist, bleibt es im Rahmen.

Unser Quartier befand sich in Chersonissos. Diese Ortschaft liegt im Nordosten Kreta`s und bietet eine perfekt Lage für Touren über die Lasithi Hochebene wo man die berühmten Windmühlen zu Gesicht bekommt.

Geplant waren 9 Tage Aufenthalt (2 davon für An und Abreise und ein Ruhetag)

In Summe legten wir an 6 Trainingstagen 441Kilometer mit 7160Höhenmetern zurück.


Ausfahrten:

Tag 1: Klick

Tag 2: Klick

Tag 3: Klick

Tag 5: Klick

Tag 6: Klick

Tag 7: Klick


Abschließend bleibt zu sagen das es ein toller Radurlaub war und Kreta eine echte Alternative zu den üblichen Destiantionen ist. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*