Über Mich

1476248_4073949304649_1321994840_n

Fahrräder faszinierten mich eigentlich schon immer!

 

Ich kann mich noch erinnern wie groß meine Freude war, als ich mein erstes richtiges Mountainbike bekam.

Es war ein blaues Merida Matts Baujahr 2006, ausgestattet mit einem Shimano-XT Schaltwerk und einer RST Stahlfedergabel.

Ich bewältigte damals schon beachtliche Strecken damit und wagte meine ersten Versuche im Gelände.

Spätestens nach dem ersten Sommer war ich gefesselt vom Radsport, mit einigen Freunden gemeinsam verbrachte ich jede freie Minute mit meinem MTB am Berg.

Mit 16 Jahren fing ich eine Lehre in einem Radgeschäft an und machte damit quasi mein Hobby zum Beruf.

Die ersten 1,5 Jahre meine Lehrzeit verbrachte ich viel in der Werkstatt, was meinen privaten Reparatur Eskapaden sehr zu gute kam.

Auch einige selbst aufgebaute Räder entstanden in dieser Zeit.

Mit einer ausgezeichneten Lehrabschlussprüfung beendete ich meine Lehrzeit.

Nach einiger Zeit wurde es um das Thema Rad ein bisschen still und ich verbrachte den größten Teil meiner Freizeit mit Dingen, die man als 20 Jähriger halt so macht.

Doch die  Abstinenz war nicht von langer Dauer, ich  begann wieder regelmäßig Rennrad zu fahren.

Die Anschaffung eines neuen Mountainbikes, ließ auch nicht lange auf sich warten.

Ich versuche möglichst jede freie Minute, dieses wundervolle Hobby zu leben, welches für mich die pure Abenteuerlust, Körperbeherrschung, Ausdauer und Freiheit verkörpert.

 

In diesem Blog könnt Ihr meine Aktivitäten rund ums Fahrrad fahren verfolgen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern.

 

Happy Trails 😉